TV-Quiz

Wer wird Millionär auf RTL: Kandidaten-Paar verzaubert Günther Jauch

Günther Jauch hat bei „Wer wird Millionär" auf RTL bereits viel erlebt. Doch in der aktuellen Aufgabe war er ganz verblüfft vom Auftritt eines Kandidaten-Paares.

Köln – Ein richtig emotionaler Ritt war die letzte Folge von „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch jetzt nicht unbedingt – und doch hatte die Show am Montag (28. September) so einige Überraschungen zu bieten, die den Moderator nicht ganz ungerührt ließen.

Zunächst brach eine Zuschauerin als Zusatz-Joker bei „Wer wird Millionär“ plötzlich in Tränen aus* – und Günther Jauch zeigte sich gerührt von der emotionalen Reaktion. Später wurde es dann aber plötzlich magisch im Studio vom RTL-Quiz „Wer wird Millionär“.

Show:Wer wird Millionär?
Sender:RTL
Moderator:Günther Jauch
Erstausstrahlung: 3. September 1999
Ausstrahlungsturnus:montags 20.15 Uhr, manchmal freitags 20.15 Uhr
Jahr(e):seit 1999

„Wer wird Millionär“ auf RTL: Günther Jauch bekommt zauberhafte Show-Einlage

Denn es nahm Maren Tinne auf dem Kandidatenstuhl vor dem TV-Moderator Günther Jauch* Platz. Tinne, eine angehende Landärztin zielte mit ihrer Teilnahme bei „Wer wird Millionär“ natürlich vor allem auf den Hauptgewinn ab. Doch während den Fragen nimmt sich Jauch auch immer Zeit dafür, die Kandidaten ein bisschen näher kennenzulernen.

So durfte auch Kandidatin Tinne im RTL-Quiz „Wer wird Millionär“* ein wenig von ihrem Privatleben Preis geben. Dabei kam sie auch auf ihren Freund Julian zu sprechen. Dieser konnte nämlich bei ihrem dritten gemeinsamen Date ihr Herz erobern. Wie? Mit Zauberei. Und die sollte auch Günther Jauch zu sehen bekommen.

Die neuste Folge von „Wer wird Millionär“ ist nach TV-Ausstrahlung auf www.tvnow.de abrufbar.

„Wer wird Millionär" (RTL) mit Günther Jauch: Cody Stone bringt Magie ins Studio

Denn Julian, ein professioneller Zauberer, sitzt als Tinnes Begleitung im Publikum von „Wer wird Millionär“ auf RTL. Natürlich soll er auch eine Kostprobe seines Könnens darbieten. Und Cody Stone, so der Künstlername von Freund Julian, lässt sich nicht lange bitten: Mit einem Kartentrick will der Berufszauberer Moderator Günther Jauch beeindrucken, der in seiner anderen RTL-Show „5 gegen Jauch“* allerdings auch schon die verrücktesten Dinge erlebt hat.

Kartentrick bei "Wer wird Millionär" für Moderator Günther Jauch (RTL)

So zeigt Zauberer Cody Stone zunächst den Kartenstapel herum und bittet die Zuschauer zu bestätigen, dass es sich um ganz normale Karten handle. Dann schreibt Kandidatin und Freundin Maren Tinne ihren Namen auf eine der Karten. Von Julian klein gefaltet steckt sie diese dann in ihren Mund. „Cody Stone“ tut es ihr gleich: Er schreibt wiederum seinen Namen auf eine andere Karte, faltet sie ebenfalls und steckt sie sich in den Mund. Günther Jauch, der gebürtig aus Münster* stammt, schaut ganz genau zu.

Dann wird es romantisch – und auch ein bisschen ekelig: Tinne und ihr Zauber-Freund küssen sich nun, während sie jeweils die gefalteten Karten im Mund haben. Als sie sich vom Kuss lösen, die Karten jeweils aus dem Mund nehmen und auffalten, folgt die Überraschung: Julian hält die Karte seiner Freundin in den Händen und umgekehrt. Ein Kartentausch ganz ohne anfassen. Das Publikum von „Wer wird Millionär“ (RTL) belohnt die Zauberschau mit einem Applaus. Dem Moderations-Urgestein Günther Jauch* steht dabei der Mund offen. Auch er klatscht mit.

„Wer wird Millionär“ (RTL): Zauberer verblüfft Günther Jauch

„Mich hat das verblüfft“, sagt Moderator Günther Jauch später im RTL-Interview. „Ich schaue dann ganz gern auf die Hände und versuche mich nicht ablenken zu lassen. Hat er schon gut gemacht.“ Doch am Ende nützt auch der Zauber nichts: Kandidatin Tinne scheitert am Ende an der 8000-Euro-Frage und sackt runter auf nur 500 Euro. Damit könnte sie sich vielleicht schon einreihen in die größten Blackouts bei „Wer wird Millionär" auf RTL*.

Doch der Moderator findet nach dem unerwarteten Aus bei „Wer wird Millionär“ (RTL) tröstende Worte: „Ich finde das jetzt aber auch nicht so schlimm. Sie wird demnächst Ärztin sein, eine tolle Ärztin werden und macht eine Landarzt-Praxis auf. Ich behaupte mal, das holt sie am ersten Behandlungstag wieder rein.“ Weiter geht es mit der nächsten Folge vom TV-Quiz am Montag (30. September). Danach müssen sich die Fans jedoch auf eine große Änderung einstellen: Das RTL-Quiz „Wer wird Millionär" mit Günther Jauch bekommt einen neuen Sendeplatz – wegen einer anderen Show.* (*Msl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare