Catwalk in der Fabrik

Training auf dem Laufsteg: „Cleo Models“ sucht neue Gesichter

+
In der Fabrik in Coesfeld bietet Kirsten Höbrink von der in der Kreisstadt ansässigen Agentur „Cleo Models“ ein Catwalk-Training.

Coesfeld. Jeden Dienstag gegen 17 Uhr wird die Fabrik in Coesfeld zum Treffpunkt für alle, die einen Schritt in die Model-Welt wagen wollen. Denn bei Kirsten Höbrink absolvieren die Anwärter nicht nur ein professionelles Catwalk-Training. Sie sucht außerdem neue Talente für ihre eigene, in Coesfeld ansässige Modelagentur „Cleo Models“.

Seit circa vier Jahren betreibt die in Coesfeld Lebende eine eigene Modelagentur. Bevor sich Kirsten Höbrink Cleo Models widmete, war sie bereits über 20 Jahre als Model tätig. „Ich habe in der Zeit extrem viel erlebt, was ich nicht missen möchte“, sagt die Agenturleiterin, die BWL studiert hat. Heute arbeitet Höbrink noch vereinzelt als Model, konzentriert sich aber überwiegend um Cleo Models. „Die Agentur war ein großer Wunsch von mir. Man ist selbstständig und kann sein Wissen vermitteln“, so Höbrink.

Das Laufsteg-Training absolviert eine gemischte Gruppe. Denn gesucht werden nicht nur junge Models. „Von 17/ 18 bis circa 75 können sich die Jungs und Mädels bewerben. Egal ob Größe 34 oder 44. Wir suchen für Shootings, Modenschauen, Messen und Werbekampagnen. In der Umgebung und weltweit“, berichtet Kirsten Höbrink. Es kommt neben dem Interesse am Beruf vor allem auf Charakter und Ausstrahlung an. So ist es Kirsten Höbrink wichtig, Bewerber in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Ebenfalls wichtig ist es, die Sache locker anzugehen. „Die Verträge sind absolut auf freiwilliger Basis. Man kann jeder Zeit aussteigen. Bei Models, die Potenzial haben, finanzieren wir zudem manchmal die Setcard vor“, sagt Kirsten Höbrink, die ihren Models auch privat zur Seite steht. Interessierte können sich bei Kirsten Höbrink unter Telefon (0179) 1367866 oder per E-Mail an info@cleo-models.de melden. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern“, so Kirsten Höbrink. Weitere Infos auf www.cleo-models.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare