Die Rollen für „9to5 – Das Musical“ auf der Freilichtbühne Coesfeld sind verteilt

+
40 Spieler stehen ab Mai beim Abendstück „9to5 – Das Musical“ auf der Freilichtbühne Coesfeld.

Coesfeld. Jetzt ist raus, wer im kommenden Abendmusical „9to5 – Das Musical“ in welcher Rolle auf der Freilichtbühne stehen wird. Regisseur Harald Kratochwil und Choreografin Kati Heidebrecht gaben Freitagabend im Beisein des 40-Personen starken Ensembles die Besetzung bekannt.

Neben der Premiere ist die Rollenvergabe einer der aufregendsten Augenblicke im Laufe der Saison. In den weiblichen Hauptrollen werden Heike Hansen (Violet Newstead), Lisa Schmohl (Doralee Rhodes) und Celine Bergerbusch (Judy Bernley) sowie Jörg Middendorf als männlichen Hauptdarsteller (Franklin Hart Jr.) von Mai bis September in 20 Vorstellungen zeigen, was selbstgerechten und despotischen Chefs blüht.

Die Rollen zu besetzen, war bei 40 Mitspielern und vielen möglichen Kombinationen für Regisseur Harald Kratochwil, Choreografin Kati Heidebrecht und den musikalischen Leiter Oliver Haug nicht einfach. „Es war schwierig, weil wir geschaut haben, dass jeder Darsteller sich in dem Stück zeigen kann. Ich habe die Verantwortung, die Rollen auf dem Weg zur Premiere zu begleiten“, so der Regisseur. Die Herausforderung für Kratochwil und das Team liegt bei „9to5-Das Musical“ darin, mit dem großen Ensemble spannende Bilder auf die Bühne zu bringen. Damit das gelingt, sind Organisation und Struktur wichtig. „Schließlich soll jeder auf der Bühne sichtbar sein“, so Kratochwil.

Auch vor Choreografin Kati Heidebrecht liegt eine herausfordernde und spannende Probenzeit. „Es gibt richtig fetzige Songs und große Tanznummern. Da müssen die Choreografien ebenso knallen“, so Heidebrecht, die wie das Ensemble, Regisseur Kratochwil und der musikalische Leiter Oliver Haug richtig Lust auf die Proben und das Stück hat. Nur wenige Stunden nach der Rollenverteilung starteten die Proben. Bis zur Premiere am 26. Mai um 20.30 Uhr folgt für alle eine ereignisreiche, spannende, spaßige aber auch anstrengende Zeit.

Die gesamte „9to5" Besetzung:

Violet Newstead - Heike Hansen 

Doralee Rhodes  - Lisa Schmohl 

Judy Bernley -  Celine Bergerbusch

Franklin Hart Jr. - Jörg Middendorf

Roz Keith - Dunja Benson 

Missy Hart - Susanne Zülke 

Dwayne Rhodes - Christoph Meerkamp

Josh Newstead -  Philipp Brockhoff

Dick Bernley -  Denys Kappel

Maria Delgado - Anne Marin

Kathy - Johanna Frenk

Margaret Pomerance - Andrea Stog 

Joe - Andreas Böker

Bob Enright - Manfred Efsing

Tinsworthy - Ulrich Walters

Arzt - Christoph Meerkamp

Krankenhaushilfe - Anna Hansen

Kommissar - Thomas Renners

Ensemble: Sabrina Bernemann/ Meret Iker/ Milena Schilasky/ Eva Maria Geuking/ Lena Reuter/ Sandra Döring/ Cynthia Achteresch/ Annette Demmer/ Leonie Wieling / Sophia Baumgarten / Debbie Rave/ Julia Nolte/ Kirsten Roters/ Alessandra Andrießen/ Christina Rüping/ Josefin Gremm / Eva Hallekamp/ Antonella Paulini/ Katharina Herrmann / Nicole Kantert/ Nicole Uhlig Lorbicki/ Mareike Grosser/ Marleen Rotherm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare