Notfalldose: Notfall- und Impfpass, Medikamentenplan und eine Patientenverfügung mit einem Griff

+
Notfalldose: Initiative der Krankenkassen

Coesfeld. Im Notfalll ist schnelle Hilfe gefragt. Und damit die Retter nicht lange suchen müssen, um wichtige Unterlagen wie unter anderem Notfall- und Impfpass, Medikamentenplan und eine Patientenverfügung zu finden, gibt es seit geraumer Zeit auf Initiative der Krankenkassen eine Notfalldose.

Gerade einmal handbreit enthält sie wichtige Informationen für den Ersthelfer. Ihren Platz hat sie nicht irgendwo, sondern im Kühlschrank. „Dort findet sie jeder“, betont Olaf Oehlert (rechts), Teamleiter vom DRK fashion Sozialkaufhaus in Coesfeld (Ecke Dülmener Straße/Bahnhofstraße). Dort werden die „kleinen Helfer“ zu einem Selbstkostenpreis von 2,10 Euro verkauft. Apropos Helfer: (von links) Karin Grevelhörster, Gudrun Wies und Christa Jentsch suchen weitere ehrenamtliche Mitstreiter für das DRK fashion Sozialkaufhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare