Christian Kösters ist neuer König vom Brink

+
Der neue König heißt Christian Kösters (Mitte). Mit ihm auf dem Thron ist seine Königin Marie Kaup (Mitte), die Ehrendamen Linda Kösters (Zweite von links) und Rita Volmer (Zweite von rechts) sowie die Ehrenherren Daniel Kaup (links) und Norbert Volmer (rechts)

Im vergangenen Jahr feierten die Brinker Schützen ganz groß das 275-jährige Vereinsbestehen. Beim diesjährigen Schützenfest am Wochenende ließen sie es ruhiger angehen.

Mit vereinten Kräften machten die Schützen das hölzerne Federvieh mürbe. Einen entscheidenden Wirkungstreffer verpasste ihm der alte König Philipp Lembeck. Danach schoss nur noch ein Kandidat, Christian Kösters, auf den Vogel. Um 14.20 Uhr holte er ihn am Samstag von der Stange. Zu seiner Königin erkor er Marie Kaup. Ihnen zur Seite stehen als Ehrendamen Linda Kösters und Rita Volmer sowie als Ehrenherren Daniel Kaup und Norbert Volmer. 

Zusätzlich gibt es auf dem Brink mit Markus Schwaag auch einen neuen Bierkönig und mit Lisa Sommer eine Bierkönigin. Erstmalig wurde für das Frauen-Bierschießen ein eigener Vogel aufgezogen. Ein Novum war auch die neue Gestaltung der Messe, die Pastor Franz Westerkamp zelebrierte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare