App-Optimierung

Android Auto zeigt Alben-Cover und Benachrichtigungen an

+
Google hat seine Infotainment-App Android Auto optimiert. Foto: Christoph Dernbach

Die Infotainment-App Android Auto hat neue Funktionen. Die Verbesserungen betreffen unter anderem das Angebot von Musikdiensten. Wer sie in Anspruch nimmt, kann in Zukunft Zeit sparen.

Berlin (dpa/tmn) - Google hat die Bedienung seiner Infotainment-App Android Auto verbessert. Neu ist zum einen die Möglichkeit, das Angebot von Musikdiensten anhand von Alben-Covern zu durchforsten.

Das funktioniert im Zweifel einfacher und schneller, als sich lange Titel- oder Interpretenlisten durchzulesen. Zum anderen kann die Anwendung auf Wunsch nun auch wie von Android gewohnt Benachrichtigungsvorschauen für eingehende Nachrichten im oberen Displaybereich anzeigen - aus Gründen der Verkehrssicherheit aber nur, wenn der Wagen steht.

Google-Mitteilung

Android-Auto-App

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare